Seit dem 1.10.2012 finden Sie das Haus St. Laurentius im ehemaligen Krankenhaus in Eschenbach. Mit 23 Pflegeplätzen zur Dauerpflege, Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege sind wir das Kompetenzzentrum für die Betreuung und Versorgung von pflegebedürftigen u.a. mit kognitiven Veränderungen in der nördlichen Oberpfalz.

Haus- und Pflegedienstleitung

Die Leitung unserer Pflegeeinrichtung mit dem Schwerpunkt Demenz liegt in den ambitionierten und fachkundigen Händen von Daniela Jenke.

Unser Leitbild

Unser oberstes Ziel ist die bestmögliche Versorgung der Bewohner. Deshalb gestalten wir deren Aufenthalt so individuell wie möglich und kümmern uns um das persönliche Wohlbefinden von jedem Einzelnen.

Entsprechend umfassend ist auch unsere Betreuung. Motiviertes Personal gestaltet den Tag mit Aktivitäten, die dem Leistungsvermögen unserer Patienten angepasst sind und diese aktiv fördert.

Wichtig ist für uns zudem die Einbeziehung der Familie unserer Patienten in die Betreuung. Als offenes Haus gelten bei uns deshalb flexible Besuchszeiten. Mit regelmäßigen Festen und gemeinsamen Aktivitäten fördern wir zudem die Kommunikation unter unseren Bewohnern.